Der Saisonstart rückt näher – Spielausschuss D. Ramirez präsentiert Neuzugänge
So langsam wird es ernst! Mit dem Qualifikationsspiel zum Verbandspokal gegen den TuS Efringen-Kirchen sind die ersten 90 Pflichtspielminuten der neuen Saison bereits Geschichte. Umso besser, dass die 1. Mannschaft des SVJ mit einem 5:0-Sieg überzeugen konnte. Nun geht es aber Schlag auf Schlag weiter. Neben weiteren Spielen im Verbands- und Bezirkspokal sowie eventuellen weiteren Testspielen ist der Rundenstart in der Bezirksliga Hochrhein inzwischen terminiert. Am Sonntag, 23. August geht’s zum Auftakt zum FC Wallbach (wie bereits zum Beginn der letzten Saison). Das neue Trainerteam um Michele Masi und Matthias Herteweck kann dabei aus dem vollen Schöpfen. Mit Ausnahme von Albin Hashani, der sich dem ESV Waldshut (Kreisliga C) anschließt und Timo Meier, der studienbedingt aus Jestetten wegzieht, haben alle Spieler auch für die neue Runde zugesagt. Besonders erfreulich sind die verhältnismäßig vielen Neuzugänge, die den Kader sowohl qualitativ als auch in der Breite verstärken. Ein Blick auf unsere „Neuen“ lohnt sich…(viele von ihnen sind gar nicht so neu)!
Neuer Trainer Michele Masi
Der neue Mann auf der Trainerbank der 1. Mannschaft ist ein bekanntes Gesicht im Seestadion. Michele Masi, der den SVJ im Sommer 2019 nach fünfjähriger, erfolgreicher Tätigkeit in Richtung FC Tiengen verlassen hatte, kehrt wieder an seine alte Wirkungsstätte zurück und wird versuchen an seine fruchtbare Arbeit anzuknüpfen.
Neuer Betreuer Markus Birkhan
Über weiteren Zuwachs darf sich nicht nur das Trainerteam der 1.Mannschaft freuen. Mit Markus Birkhan erhält auch Betreuerin Lilian Spingler Unterstützung zur neuen Saison. Markus blickt auf einige Jahre als Betreuer beim FC Erzingen zurück und bringt so einiges an Erfahrungsschatz mit ins Jestetter Seestadion. Zudem trainierte Markus in der Vergangenheit die Frauenmannschaft der SG Lottstetten-Dettighofen und sammelte so auch Erkenntnisse als Übungsleiter. Wir begrüßen es sehr, dass Markus die „Mannschaft hinter der Mannschaft“ verstärkt und unsere Jungs so optimal versorgt werden können.
Neuzugang Alex Achmedov (links)
Nach der Saison 18/19 hatte sich Alex „Da Wall“ Achmedov eigentlich entschieden sich aus beruflichen Gründen in die 2.Mannschaft zurück zu ziehen. Dies war im vergangenen Jahr dann auch der Fall. Zur neuen Saison konnte Alex nun glücklicherweise überzeugt werden wieder voll anzugreifen und wir dürfen in zurück im Kreise der 1.Mannschaft begrüßen. Seine angestammte rechte Abwehrseite wird es ihm danken…
Neuzugang Daniel Constantin (rechts)
Ein weiteres bekanntes Gesicht, ein weiterer Rückkehrer. Daniel Constantin hat bereits zwei sehr erfolgreiche Jahre in der 1.Mannschaft absolviert, sich dann aber im vergangenen Jahr zu einem Wechsel zur Oberliga-Reserve des 1.FC Rielasingen-Arlen entschieden. Nach diesem kurzen Intermezzo hat sich Daniel glücklicherweise zur Rückkehr ins Seestadion entschlossen und wird die Kreativzentrale des SVJ bereichern.
Neuer Co-Trainer Matthias Hertweck
Neuer Assistenz-Trainer der 1. Mannschaft ist Matthias Hertweck. Schon beim FC Tiengen arbeitete er mit Michele Masi zusammen, auch dort als Co-Trainer. Nachdem er nach Micheles Rücktritt kurzzeitig die Tiengener coachte, kehrt der Ex-SVJ-Captain nun wieder ins Seestadion zurück und verstärkt das Trainerteam des SVJ.
Neuzugang Elisha Glattfelder
Elisha Glattfelder wechselte vom Nachbarn FC Dettighofen ins Jestetter Seestadion. Nachdem er dort alle Jugendmannschaften durchlaufen und einige Jahre im Aktivfußball absolviert hat, entschied er sich nun den nächsten Schritt zu gehen und die Herausforderung Bezirksliga-Fußball in Jestetten anzutreten. Der offensive Flügelspieler kommt mit der Empfehlung seines früheren Trainers und jetzigen SVJ-Spielausschuss Daniel Ramirez nach Jestetten, mit dem Ziel sich möglichst schnell einen Stammplatz zu erkämpfen. In den Trainingseinheiten und den Testspielen konnte er schon einige positive Akzente setzen.
Neuzugang Simon Hollenbach (links)
Simon ist ein echtes Eigengewächs des SVJ, spielt seit der D-Jugend im Verein und war in der letzten Saison eine der Stützen (und nicht zuletzt Kapitän) unserer A-Jugend. Bereits in der vergangenen Saison nahm er am regelmäßig am Training der Ersten teil und konnte auch einige Spiele unter Trainer Lars Müller bestreiten. Von nun an ist er auch ganz offiziell fester Bestandteil der 1. Mannschaft.
Neuzugang Leo Weißenberger (rechts)
Mit Leo Weißenberger als „Neuzugang“ hat die 1. Mannschaft neben Y. Frey auch wieder einen zweiten Torwart in ihren Reihen. Leo ist insofern ein besonderer Neuzugang, als dass er bereits internationale Fußball-Erfahrung sammeln konnte während seines Aufenthalts an der Jamie-Carragher-Acadamy nahe Liverpool. Nun kehrt das Jestetter Eigengewächs wieder zu seinem Heimatverein zurück und ist für Trainer Michele Masi eine echte Alternative im Tor des SVJ.
Neuer Athletik-Trainer Patrick Furlani
Auf ein neues Gesicht – zumindest auf der Trainerbank – dürfen sich die SVJ-Fans in der kommenden Saison freuen. Neuer Athletik- und Fitnesscoach ist der ehemalige Stamm-Linksverteidiger Patrick „Paedi“ Furlani. Nach dem Ende seiner Spielerlaufbahn 2019 gönnte sich Patrick ein Jahr Pause, um nun als Mitglied des Trainerteams wieder voll durchzustarten.
Neuzugang Nico D’Effremo
Mit Nico D’Effremo kehrt ein bekanntes Gesicht zurück ins Seestadion. Damit feiert er bereits seinen zweiten Rücktritt vom Rücktritt. Nico hatte nach der Saison 2018/19 eigentlich seine Karriere beendet, da es beruflich einfach zu stressig wurde den Weg aus Zürich nach Jestetten anzutreten. In der letzten Saison half er allerdings bereits einige Male aus als Not am Mann war. Mit der Rückkehr von Michele Masi als Trainer der 1. Mannschaft konnte auch Nico überzeugt werden nochmals voll anzugreifen und so freuen wir uns den variablen Defensiv-Experten wieder fest in unseren Reihen begrüßen zu dürfen.
Neuzugang Max Aulfinger (links)
Auch Neuzugang Max Aulfinger ist ein Rückkehrer. Nach vielen Jahren in den Aktivmannschaften des SVJ schloss sich Max zur Saison 2016/17 dem Nachbarn FC Dettighofen an. Während seiner vierjährigen Zeit „in den Bergen“ wurde er mehrmals von Verletzungen zurückgeworfen. So konnte er in der abgelaufenen Saison kein Spiel für den FCD absolvieren. Nun versucht er beim SVJ nochmals voll anzugreifen.
Neuzugang Daniel Sprinkhart (rechts)
Ein völlig neues Gesicht präsentiert sich mit Daniel Sprinkhart im Jestetter Seestadion. Der variabel einsatzbare Mittelfeldspieler ist neben Elisha Glattfelder einziger Neuzugang ohne SVJ-Vergangenheit. Augrund beruflicher Veränderungen verschlug es Daniel in den Jestetter Zipfel. Zuvor schnürte er bereits für den FC Böhringen (bei Radolfzell, 1. Mannschaft spielt momentan in der Kreisliga B) die Fußballschuhe.