1ste schlägt sich selbst – 2te bewahrt weiße Weste
Mit zwei komplett unterschiedlichen Gefühlslagen dürften unsere beiden Aktivteams am vergangenen Wochenende die Heimreise von ihren jeweiligen Auswärtspartien bewältigt haben…
Die 1ste verlor beim SV Buch mit 2:1. Eine sehr ärgerliche, aber nicht unverdiente Niederlage, auch wenn die Gastgeber aus dem Spiel heraus kaum Gefahr ausstrahlten. Zunächst zeigte sich der SVJ spielbestimmend kam, nach anfänglichen Problemen, gut ins Spiel, woraus die verdiente Führung durch Stefano Fornino resultierte. Bis zur Pause verpasste man den zweiten Treffer nachzulegen, ging aber nach einem Platzverweis für die Bucher in Überzahl in die Kabine. Kurz nach der Pause dann aber die kalte Dusche für unser Team: ein perfekt getretener Freistoß sorgte für den Ausgleich, der die Gastgeber komplett zurück ins Spiel brachte. Der SVJ verlor seine Linie, ließ sich von vielen Nebenschauplätzen ablenken und kassierte praktisch durch eine „Freistoßkopie“ des ersten Treffers auch noch den Rückstand. In der Schlussphase kam es dann noch dicker, als sich der SVJ mit zwei roten Karten in der Nachspielzeit noch selbst schwächte. Ein Tag zum Vergessen…
Die 2te präsentierte sich nach dem furiosen Auftakt in Dillendorf auch bei der SG Bettmaringen-Mauchen mit breiter Brust. Finn Dorer sorgte in Halbzeit 1 per Doppelpack (10. , 34.) für eine beruhigende Führung. Kapitän Steven Ruppelt legte direkt nach der Pause nach (48.). Der Anschlusstreffer der Gastgeber sollte nicht mehr als Ergebniskorrektur bleiben. So gewinnt unsere „Reserve“ auch ihr zweites Saisonspiel und grüßt weiterhin vom „Platz an der Sonne“.