Notbremse außer Kraft – Kinder-Teamtraining vorerst wieder möglich

Allgemein, Jugend

Das Landesgesundheitsamt Baden-Württemberg hat heute für den Landkreis Waldshut einen 7-Tage-Inzidenzwert von 80,7 ermittelt. Damit wurde am fünften Tag in Folge ein Inzidenzwert von unter 100 festgestellt. Nach der aktuellen Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg tritt somit die sogenannte „Notbremse“ wieder außer Kraft. Das Landratsamt Waldshut hat daher auf seiner Homepage eine entsprechende Allgemeinverfügung veröffentlicht (Bekanntmachungen (landkreis-waldshut.de))

Damit ist ab morgen (8. April) wieder kontaktarmes Team-Training für bis zu 20 Kinder bis einschließlich 14 Jahre möglich (analog zu den Regelungen vor dem Inkrafttreten der Notbremse am 29.03.). Der SV Jestetten bietet dieses entsprechend bis zur C-Jugend an. Das Angebot, den Kunstrasen über das Online-Buchungsportal zu mieten, gilt weiterhin für über 14-Jährige und Erwachsene und kann entsprechend weiter genutzt werden. Es gelten hierfür die gleichen Regeln wie bisher (max. 5 Personen aus bis zu 2 Haushalten dürfen gemeinsam auf den Platz). Die Zeiträume der Jugend-Teamtrainings werden blockiert, dann ist keine Platznutzung über die Online-Buchung möglich.

Die Regelungen haben solange Bestand bis das Landratsamt Waldshut eine seit drei Tagen in Folge bestehende 7-Tage-Inzidenz von mehr als 100 Neuinfektionen feststellt. Dann gelten wieder die Bestimmungen der Notbremse.