Neuauflage des Café Central Hallencups ein voller Erfolg
Nach zuletzt zwei corona-bedingten Absagen führte die SVJ-Jugendabteilung am vergangenen Wochenende wieder ihren traditionellen Hallencup durch – mit einigen Neuerungen.
Die Stimmung passte, die Kids waren zufrieden und auch die Festwirtschaft lief: Am vergangenen Wochenende fand in der Jestetter Realschulhalle erstmals seit 2020 wieder der traditionelle Café Central Hallencup statt, organisiert und durchgeführt durch die Jugendabteilung des SV Jestetten. Die Verantwortlichen können insgesamt auf einer gelungene Neuauflage der Veranstaltung zurückblicken.
Zum Auftakt am Freitagabend gingen die Jüngsten (Bambinis) auf Torejagd. Sechs Teilnehmer (darunter fünf Nachbarn aus der Schweiz) sorgten für einen gelungenen Start, bei dem es weniger um Resultate und Ranglisten ging als mehr um den Spaß am Fußball…!
Der Samstag versprach dann ein volles Tagesprogramm. Schon früh am Morgen kämpften die F2-Junioren um Tore und Punkte, ihre Alterskollegen der F1-Junioren übernahmen am Nachmittag. Doch damit nicht genug: Das OK-Team um Jugendleiter Tobias Erlemann hatte sich für den Samstagabend eine ganz besondere Neuerung überlegt. Zum ersten Mal überhaupt gab’s ein D-Junioren-Blitz-Nachtturnier inklusive Cocktail-Night und Jugendtrainer-Apéro. Partystimmung, hochklassiger Fußball, gekühlte Getränke an der Bar: Mit dem neuen Programmpunkt kam nochmals Schwung in die ohnehin als Hexenkessel bekannte Realschulhalle. Sieger des Turniers wurde letztlich der SC Lauchringen, der sich im Finale gegen die SG Lottstetten-Altenburg durchsetzte.
Nahtlos weiter ging es am Sonntag mit dem E2- und E1-Turnier. Wie immer war das Teilnehmerfeld prominent gespickt, so waren in diesem Jahr unter anderem die TSG Balingen, der VfL Herrenberg und der FC Radolfzell in Jestetten zu Gast. Bei den E2-Junioren setzten sich die Nachbarn von der SG Lottstetten-Altenburg durch, das große Finale im E1-Turnier entschied der FC Radolfzell nach einem hochklassigen Finale gegen den VfL Herrenberg für sich.
Der Café Central Hallencup ist traditionell auch Anziehungspunkt für die lokale (Fußball-)Prominenz. So waren auf Initiative von Turniersponsor und Namensgeber Elio Ritacco vom Café Central in diesem Jahr Hakan Yakin (ehem. Schweizer Nationalspieler, Trainer des FC Schaffhausen), Amir Saipi (Torhüter des FC Lugano, U21-Nationalspieler Schweiz) und Robin Kalem (Fußballprofi beim FC Schaffhausen, aus Lottstetten) zu Gast und gaben sich im Jestetter Zipfel ein Stelldichein. Darüber hinaus war mit Bürgermeister Dominic Böhler auch die politische Gemeinde Jestetten vertreten. Wir freuen uns schon jetzt auf eine Fortsetzung im Jahr 2024…
Zu guter Letzt noch ein großes Dankeschön an alle fleißigen Helfer, die Kuchenbäckerinnen und -bäcker, Fans, Gönner und Sponsoren. Ohne euch alle würde solch ein Event gar nicht zu stemmen sein. Besten Dank für die Unterstützung!!!